Bei dem 2. Rechtsseminar am 23.04.2009, mit Fr. Dr. Koenemann wurde das Thema Scheidungsrecht behandelt, sowie die Unterschiede im deutschen und türkischen Scheidungsrecht verglichen.

Besonders wurde auf die rechtlichen Maßnahmen und Vorkehrungen hingewiesen, die man vor der Ehe treffen sollte, um im Falle einer Scheidung als Frau „nicht mittellos dazustehen“. Die wichtigste Vorkehrung ist diesbezüglich der Ehevertrag. Wertvolle Tipps für allgemeine Vermögensangelegenheiten wie z.B. Hauskäufe, Darlehensverträge und Steuererklärungen wurden seitens Fr. Dr. Koenemann erteilt. Nach dem sehr detaillierten und informativen Seminar hatten die zahlreich erschienenen Frauen die Möglichkeit Fragen zu stellen. Diese wurden mit viel Geduld beantwortet. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Fr. Dr. Koenemann für dieses aufschlussreiche Seminar vielmals bedanken.