Am 17.Januar 2017 war es soweit!

Die Puzzle- Frauen richteten den Kulturkeller zur einen gemütlichen Ambiente. Bistrotische wurden gedeckt und luden zum gemütlichen verweilen ein, um dem diesjährigen Neujahrsprogramm mit Beginn um 19.00 Uhr zu folgen. Viele Gäste bereicherten mit Ihrem Kommen den Abend. Darunter waren auch Ehrengäste, wie die 2. Stellvertretende Bürgermeisterin Frau Giesela Hohlmann, Presseamtsleiter des Rhein-Kreis-Neuss Herr Harald Vieten, der Kulturamtsleiter der Stadt Neuss Herr Harald Müller, die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuss Frau Rosenbaum, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dormagen Frau Stephan und der Integrationratsvorsitzender Herr Ozan Erdogan.

Die musikalische Einleitung von Mustafa Baran auf seiner Baglama (Saz) verlieh dem Abend die richtige Einstiegsatmosphäre!

Durch das Programm führte Puzzle-Mitglied Yasemin Balta, die durch Ihre liebenswerte und positive Ausstrahlung zum Gelingen des Abends beitrug.

Eine faszinierende Stimmung entstand. Man vergaß nicht die vielen Opfer des Terrors im Jahre 2016 und bedachte sie mit einer Trauerminute. Auch wurde vom Leben geschiedenes Puzzle-Mitglied Ernst Sander bedacht und man sprach die Trauer aus.

Grußworte von der 2. Stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Neuss Frau Giesela Hohlmann und dem Presseamtsleiter des Kreises Neuss  Herr Harald Vieten zeigten, das sowohl Stadt und als auch der Kreis Neuss viel Wert in die interkulturelle Arbeit, den Dialog mit Migranten und die Integration legen.

Ein Image-Video über die Puzzle-Frauen rundete, trotz technischen Versagen den Abend ab bevor das Highlight des Abends auf die Bühne gebeten wurde!

Mit Murat Isboga, Stand up Comedian und Gründer der Theathergruppe „Halber Apfel“,haben sich die Gäste richtig amüsiert. Es gab viel zu lachen.

Das reichhaltige Fingerfood Büffet erwartete schon die Gäste, um auch dem leiblichen Wohl gerecht zu werden.

Zum Schluss bedankte man sich bei den Ehrengästen für Ihr Kommen mit Blumenstrauß.

Es war ein schöner Abend mit tollen Gästen. Auf diesem Wege möchten wir auch unseren Dank aussprechen, die zum Gelingen des Neujahrsempfang 2017 beigetragen haben. Vielen Dank!

Fotoalbum zur Veranstaltung:
Neujahrsempfang 2017