Der Initiativkreis Nordstadt e.V. Kunst und Kultur hat sich zum Ziel gesetzt, das „Wir-Gefühl“ zu stärken, Heimat zu erleben, neue Wege zu gehen, Kunst zu entdecken. Diesem Motto wollten sich die Puzzle-Frauen anschließen und luden zu einem ca. 2-stündigen gemütlichen Spaziergang am Freitag, den 10. Juli 2020 ein. Die Nordstädterinnen Eva-Maria Noack und Ingeborg Hoffs-Beykirch führten die 11-köpfige Gruppe auf Wegen und durch Parkanlagen entlang der dort aufgestellten Skulpturen.

Auf diese Weise erfuhren auch Einheimische noch etwas Neues vor ihrer Haustüre und weiter Angereiste staunten über die schönen Anlagen, wie z.B. der an diesem Tag erstmals frei gegebene Nordbadpark. Sie wollten gern noch einmal herkommen. Das frühere Schmuddel-Image des Stadtteils „henger de Bahn“ hat sich längst gewandelt.

Die positiven Rückmeldungen bestätigten: Es war ein toller und lang ersehnter Aktions-Beginn zu gelockerten Corona-Bedingungen. Das spornte an, weitere mögliche Aktivitäten in naher Zukunft anzubieten.

Weitere Infos dazu unter: www.initiativkreis-nordstadt.de

Fotos zum Rundgang:

Rundgang in der Neusser Heimat: Wir entdecken die Skulpturen der Nordstadt