Am 14 Juni ’09 veranstaltete der Verein SUM in Kooperation mit dem Rheinischen Landestheater Neuss das „Fest der Sprachen„. Auf der „Piazza der Begegnungen“ hatten verschiedene Institutionen unter anderem die Puzzle Fraueninitiative Gelegenheit sich mit ihren Ständen zu präsentieren.

Bei einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm u.a. mit Schnuppersprachkursen in Russisch, Griechisch, Türkisch und einer längeren Musikeinlage in Französischer Sprache war das Publikum auf Mitarbeit gefordert und erfüllte diese auch gerne. Die Puzzle Fraueninitiative hatte an diesem Tag die Gelegenheit genutzt angelaufene Kurse, Seminartermine vorzustellen und ihre Entstehungsgründe und die Ziele zu erläutern. Mit reichlich verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten an ihrem Buffet rundete die Fraueninitiative den Stand ab, der vom Publikum gut besucht wurde!