Die Vorweihnachtliche Zeit steht in den Startlöchern. Es funkelt und glitzert überall in den Schaufenstern. In der Luft liegt ein weihnachtlicher Duft von verschiedensten Gerüchen. Gleichzeitig ist diese Zeit auch geprägt von Kitsch, Kommerz und vor allem Konsum. Sehr schnell wird vergessen, dass die vorweihnachtliche Zeit mehr zu bieten hat als, dass was uns tagtäglich auf den medialen Teller serviert wird.

Im Rahmen des Workshops, dass mit freundlicher Unterstützung des Dachverbandes „DaMigra“ und dem „MUT-Projekt“ verwirklicht wurde, konnten sich die Teilnehmerinnen am 24. und 29. November 2016 bewusst die Zeit nehmen, um in Gesprächen mit anderen Frauen über die Bedeutung des Festes, der gegenseitigen Unterstützung, Nächstenliebe und der damit innewohnenden Werte zu diskutieren. Das Highlight zusammen Plätzchen aus aller Welt zu backen wird bei den Puzzle-Frauen für Toleranz und Dialog e.V. zur Tradition!

Vorweihnachtlicher Dialog über den Plätzchenteller hinaus