Über zahlreiche Gäste konnten sich die gastgebenden Puzzle-Frauen am Donnerstag, den 5.12.2019 freuen. Sie luden dieses Mal zu einem ganz besonderen Anlass zur Tea Time:
Der renommierte Dormagener Künstler Willi Janßen überreichte den Puzzle-Frauen ein wunderschönes, farbenfrohes und ausdrucksstarkes Kunstwerk – eigens für sie geschaffen!
Willi Janßen zeigt in seinem Werk aus der Etition „Flower Power“ auch eine Tulpe. Dass diese in der türkischen Kultur eine große Bedeutung hat, erfuhr er im Nachhinein. Seine passenden Worte zu dem Werk: „Fremdheit erzeugt Ausgrenzung, Ausgrenzung erzeugt … ja was? Respekt für alle, die gekommen sind!“ Er schreibt zur Edition „Flower Power“: Farbig – dunkel – und hell versperren den Blick für den Inhalt des Bildes. Die Gesellschaft ist noch immer nicht bereit, fremde Kulturen als gleichwertig anzuerkennen. Die Geschichte besagt und beweist, dass sich die Menschen vermischen. Die Blumen gewähren den drei Personen Schutz. Eine verschleierte frau, rechts im Bild aus dem Orient mit grünen Augen. Ihre Vorfahren – „Wer sind sie – wo sind ihre Wurzeln?“
Der ehrenvolle Anlass wurde gemeinsam mit ihm und den Gästen erlebt und gefeiert.
Willi Janßen ist nicht nur künstlerisch aktiv, sondern auch in vielen sozialen Projekten tätig. So stand der sympathische Geber für Fragen rund um das geschenkte Bild und seinen Schaffens- und Lebensweg gerne zur Verfügung ohne ins Prahlen zu geraten. Es lohnt sich, einen Blick auf seine Website zu werfen unter https://www.willijanssen.de.
Einmal im Monat findet die Tea Time üblicherweise jeweils am ersten Donnerstag im Monat um 17 Uhr statt. Jede(r) ist herzlich dazu eingeladen!
Fotoalbum zur Tea Time mit dem Künstler Willi Janssen