Am Samstag, den 17.01.2009 fand die Stadtbesichtigung mit Herrn Lüpertz von der Touristinformation in Neuss statt. Die Führung fing am Rathaus an und führte vom Marktplatz über zum Quirinus-Münster. Von dort aus wanderten wir zum Hammtor danach entlang der alten Stadtmauer bis hin zum Blut- und Wasserturm.

Ausschließlich marschierte die Gruppe zum Obertor, von da aus über die Klarissenstraße entlang an den Fachwerkhäusern bis zur Münze. Die Besichtigung endete am Ausgangspunkt am Marktplatz. Die Teilnehmer waren zwar erschöpft aber froh um einer Kultur bereichert worden zu sein. Herr Lüpertz beantwortete mit viel Geduld und Fachwissen die neugierigen Fragen der Frauen.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Herrn Lüpertz nochmals herzlich bedanken! Wir erfuhren, dass diese Besichtigung die erste im neuen Jahr und auch die erste mit türkischen Frauen sei!

Stadtbesichtigung