Der Integrationsrat der Stadt Neuss veranstaltete am 12.06.2010 zum zweiten Mal ein Frühlingsfest der Kulturen. Viele Vereine haben die Gelegenheit genutzt sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ zu präsentieren.
Auch die Puzzle-Fraueninitiative war mit einem Stand vertreten. Neben Infos über die Veranstaltungen und Kursen, boten sie ein buntes Buffet mit türkischen Spezialitäten an. Leider war das Interesse mehr dem Essen gewidmet als den Programmen und Zielen der Initiative, was aber bei diesen kulinarischen Köstlichkeiten nicht zu verdenken ist. Herzlichen Dank an alle Spender!
Leider gab es Regenwetter, so dass die geplante Live-Vorführung der Ebru-Kunst von Elmas Akalin nicht stattfand. Dafür war der Puzzle-Beitrag zum Bühnenprogramm gelungen! Die Puzzle-Fraueninitiative organisierte zum einen zwei Künstler, die mit orientalischen Klängen auf den türkischen Instrumenten Ney und Kanun die Zuschauer begeisterten, zum anderen eine Kinder-Tanzgruppe aus Dormagen, die mit ihrem traditionellen Tanz aus der Schwarzmeer-Region viel Beifall erlangte.