Zu einer weiteren Veranstaltung der Tea Time luden die Puzzle-Frauen am 7. Januar 2019 wieder herzlichst ein.

Alle freuten sich auf den sympathischen Gast Frau Michaela Kusdoğan, die die Arbeit ihres Vereins Kinderliebe e.V. mit Sitz in Kaarst vorstellte. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, allen Kindern Zugang zur Kultur zu ermöglichen. Er ist auf Spenden angewiesen. Diese werden für bedürftige Kinder eingesetzt, damit sie auch einmal an Kulturprojekten teilnehmen können. Ein Ausflug mit dem Bus zu einer Theatervorstellung wird beispielsweise komplett vom Verein organisiert und gesponsert.

Darüber hinaus werden z.B. Spielzeugabende an Schulen durchgeführt, um Kinder verschiedener Nationen, Sprachen und Konfessionen in Toleranz und gegenseitigem Interesse zu üben. Benachteilige Kinder in Kindertagesstätten erhalten für bestimmte Zwecke eine Spende damit sie sich dort wohler fühlen … Hilfe für Straßenkinder wurde durch eine Verkaufsaktion auf dem Büttgener Ostermarkt durchgeführt. Frau Kusdoğan konnte viele Beispiele aufführen, wie sie bereits Freude in die Kinderseelen brachten.

In Zukunft wolle man so weitermachen und sucht natürlich Sponsoren und Helfer. Die Zusammenführung von Lesepaten und Kitas bzw. Schulen soll ebenfalls noch intensiver gefördert werden, da hier ein großer Bedarf vorhanden ist.

Man kann den ehrenamtlichen Aktiven der Kinderliebe nur wünschen, weiterhin so erfolgreich Kinder glücklich machen zu können! Sie werden tätig, sobald eine Anfrage – egal woher im Rhein-Kreis-Neuss – an sie herangeführt wird.

Nach ihren Ausführungen und der Beantwortung von Fragen gab es wie üblich einen gemütlichen Austausch bei türkischem Tee mit kleinen Leckereien.

Kontakt zu Kinderliebe e.V.: E-Mail: kinderliebe-ev.de;
Web: www.kinderliebe-ev.de