Im Foyer des Landestheater Neuss startete Samstag, 13.12.2008 das Kneipentheater mit der Reihe „Verschiedene Kulturen in Neuss“. Als erstes Land stand im Mittelpunkt die Türkei, da sie die größte Gruppe unter den Migranten in Neuss ist.

Ein köstliches, kulinarisches Essen bei Kerzenschein dazu Live-Musik und Lyrik aus dem Land sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Bei diesem Abend hatten wir die Gelegenheit unsere Puzzle Fraueninitiative vorzustellen und als Gast mitzuwirken. Mit viel Freude organisierten wir gerne das Buffet für 80 Personen und möchten uns auf diesem Wege bei all den Damen bedanken, die uns bei den türkischen Spezialitäten tatkräftig unterstützt haben. Natürlich gilt unser Dank auch an die Organisatorinnen Frau Ulrike Schanko und Frau Sylvia Richter und wünschen ihnen für die nächsten Termine dieser Reihe viel Erfolg.

Verschiedene Kulturen im Mittelpunkt des Rheinischen Landestheaters Neuss

Kneipentheater