Endlich war es soweit! Fünf Frauen begannen unter Anleitung von zwei türkischen Frauen der Puzzle Fraueninitiative für Toleranz und Dialog den Kochkurs am Freitagabend 19.12.2008 im Caritashaus auf der Salzstraße. Die Schürzen wurden angelegt, Kochtöpfe und Kochlöffel bereitgestellt und die frischen Zutaten ausgepackt…

Dann ging es los…

Nun wurden die Hobbyköchinnen in ungezwungener Atmosphäre in die türkischne Küchengeheimnisse eingeweiht. Die fleißigen Hände der Teilnehmerinnen zauberten Karniyarik (Aubergienen mit Hackfleischfüllung), Pilav (Reis), Cacik (Yoghurtbeilage mit Gurke) und als Nachtisch Sekerpare (Teigbällchen in Zuckersirup). Letztendlich saß man an einem gemütlich gedeckten Tisch! Beim Speisen der Köstlichkeiten kam man ins Gespräch und konnte so Erfahrungen austauschen und sich näher kennen lernen.

Kontakt: info@puzzle-frauen.de