Als Zeichen der Dankbarkeit für die Unterstützung im Marketing luden die Puzzle-Frauen alle Mitarbeiter des Amtes für Presse und Öffentlichkeit des Rhein-Kreises Neuss zu einem Mittagessen in die Krefelder Straße 66 ein.
Amtsleiter Harald Vieten brachte am 20.11.2012 außer seiner fast kompletten Mannschaft noch einen weiteren hohen Gast mit: Schirmherr Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, sehr zur Freude des Vereins. Bei leckeren türkischen Speisen und Getränken tauschte man sich gegenseitig über die Migrationsproblematik aus. Landrat Petrauschke meinte zum Beispiel, man sollte etwas gegen die Langeweile der kürzlich in Neuss aufgenommenen syrischen Flüchtlinge unternehmen.

Aufgrund des 25-jährigen Bestehens des Amtes wurden in einem Zeitungsartikel einem karitativem Verein kostenlose PR-Dienstleistungen in Aussicht gestellt. Die Vereinsvorsitzende Durdu Yavuz meldete sich und überzeugte. Die Erstellung einer neuen Internetpräsenz, mehrerer Flyer sowie eines Aufstellers konnten bald in Anspruch genommen, wertvolle Tipps von den Profis umgesetzt werden. Anschließend wurde sogar eine Schulung zur Pflege der Internetpräsenz mit den Frauen durchgeführt, damit diese zukünftig selbstständig agieren können.

Die Puzzle-Frauen bedanken sich hiermit noch einmal ganz herzlich für die entgegengebrachte Hilfe und das Vertrauen in ihre Arbeit.